×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/aktive/action8.jpg'

Fussball, 3. Liga, FC Muotathal – SC Menzingen, 4:2

Aus einer ausgeglichenen Partie geht der FC Muotathal mit dem nötigen Quäntchen Glück als Sieger hervor.

Von Philipp Imhof

Gegen die auf dem Papier favorisierten Zuger startete die Partie gemächlich. Beide Mannschaften hielten das Rund im Mittelfeld und sorgten lediglich mit einzelnen Nadelstichen für ein wenig Spannung. Bis zur 20. Minute hatten beide Teams Chancen mit schlecht getroffenen Bällen gezeigt.

Torwart Roman Marty konnte 2 Minuten später gerade noch auf der Linie retten, als Bucher eine Flanke per Kopf verlängerte. Dann kam die Stunde von Simon Betschart: Mit einem Paradelauf lässt er die Verteidigung links liegen und schiesst Muotathal in Führung. Nach einer guten halben Stunde erhöht Dario Gwerder auf 2:0. Die traumhafte Vorlage von Panxhaj brauchte Gwerder nur noch einzuschieben. Es entwickelt sich eine Partie zweier ebenbürtiger Gegner. Menzingens gefährliche Abschlüsse verfehlen den Kasten jeweils nur knapp. Kurz vor dem Pausenpfiff ist es Stoisavljevic, dessen Kopfball zum Anschlusstreffer geführt hätte, hätte der Pfosten nicht noch gerettet. Nach einem Abwehrfehler von Muotathal wäre der Anschluss wieder möglich gewesen, doch fand Buchers Flachschuss den Weg in den Kasten nicht.

 

Vorentscheidung über die Zeit gebracht

Muotathal fand den besseren Start in die zweite Halbzeit. Nach nur drei Minuten konnte Joel Betschart auf 3:0 erhöhen. Fünf Minuten später wäre das entscheidende 4:0 auf Simon Betscharts Fuss gewesen, doch traf er den Ball nicht sauber und hob ihn über die Latte. Schliesslich konnte Kilian Heinzer in der 54. Minute die vermeintliche Vorentscheidung realisieren. Aber die Gäste blieben am Ball und liessen nicht locker. Keine fünf Minuten später folgte das 4:1 durch Hürlimann. Dieser Treffer sorgte für Verunsicherung seitens Muotathal. Als Menzingen auf 4:2 verkürzte, wurde die Partie nochmals heiss. Eine Viertelstunde vor Schluss stand Muotathal dann nur noch mit 10 Mann auf dem Feld. Nach einer ruppigen Schlussphase konnte der FC Muotathal den ersten Sieg in der Rückrunde bejubeln.

 

 

Telegramm

FC Muotathal – SC Menzingen 4:2 (2:0)

220 Zuschauer. – SR Lakic – Tore: 26. Simon Betschart 1:0. 35. Dario Gwerder 2:0. 48. Joel Betschart 3:0. 54. Kilian Heinzer 4:0. 57. Hürlimann 4:1. 66. Stoisavlijevic(Penalty) 4:2.– FC Muotathal: Marty; Andy Schelbert, Mettler, Fabio Heinzer, Panxhaj; Schuler, Suter, Dario Gwerder, Simon Betschart; Kilian Heinzer, Joel Betschart. – SC Menzingen: Mollo, Kiatprasert, Nussbaumer, Elsener, Jovanovic, Imboden, Stoisavljevic, Staub, Bucher, Hürlimann, Von Holzen. - Bemerkungen: Pfosten-/Lattenschüsse: SC Menzingen 42. Minute.