Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/aktive/action3.jpg'

3. Liga, FC Muotathal – FC Dietwil, 4:3

Dem FC Muotathal gelingt es 0:2 Rückstand zur Pause einzuholen und mit viel Kampfgeist in der Nachspielzeit sogar den Siegtreffer zu erzielen.

Philipp Imhof

In den ersten fünf Minuten erarbeiteten beide Mannschaften eine erste Torchance. Muotathal erwischte anschliessend den besseren Start. Ein gefährlicher Freistoss von Dario Gwerder und ein Lattentreffer nach einer knappen Viertelstunde manifestierten Muotathals Ambitionen. Doch nach genau 15 Minuten waren es die Gäste, welche den Torreigen eröffneten. Das Leder fällt Manuel Kuchling im Strafraum vor die Füsse und er hämmert es unhaltbar ins hohe Eck. Der Führungstreffer sorgte für viel Aufwind in den Segeln der Gäste. Zehn Minuten später erhöht Dietwil durch ein Missverständnis in der Muotathaler Abwehr auf 0:2. Bis zur Pause muss Torwart Roland Gwerder mehrmals seine Qualitäten mit akrobatischen Flugeinlagen beweisen. Muotathal ist eher am Reagieren statt am Agieren.

Muotathal erwacht und die Partie entbrannt

Drei Minuten nach der Pause konnte Dario Gwerder mit einem Freistoss den Anschluss erzielen. Es entwickelt sich ein Spiel mit vielen Standartsituationen. Aus einer solchen hätte Roger Suter nach einer guten Stunde den Ausgleich erzielen können. Eine Viertelstunde vor Schluss ist es Dario Gwerder, welcher mit einem Heber den FC Muotathal wieder ins Spiel bringt und zum 2:2 ausgleicht. Den Gästen gelingt 10 Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit aus einem Freistoss die erneute Führung durch Raphael Kuchling. Nun wurde es ganz heiss. Muotathal glaubte an einen Punktegewinn und so konnte Kilian Heinzer in Minute 87 wieder ausgleichen. In der Nachspielzeit ist es Joel Betschart, welcher mit seinem späten Treffer für den dritten Sieg in Serie

FC Muotathal – FC Dietwil 4:3 (0:2)

Widmen. – 230 Zuschauer. – SR Bossert. - Tore: 15. Manuel Kuchling 0:1. 26. Manuel Kuchling 0:2. 48. Dario Gwerder 1:2. 73. Dario Gwerder 2:2. 81. Raphael Kuchling 2:3. 87. Kilian Heinzer 3:3. 93. Joel Betschart 4:3. - FC Muotathal: Roland Gwerder; Sergio Gwerder, Mettler (62. René Schelbert / 85. Bürgler), Buob, Fabio Heinzer, Panxhaj; Suter; Joel Betschart, Dario Gwerder, Späni (74. Sven Gwerder); Kilian Heinzer. – FC Dietwil: Schweizer; Zurkirch (74. Joao), Betschart, Fischer, Kuhn (62. Hazeraj), Manuel Kuchling, Abreu Souza (89. Zukic), Raphael Kuchling, Hofstetter, Hertzog, Trüssel. - Bemerkungen: 13. Lattentreffer Muotathal. 88. Rote Karte Joao.