Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/aktive/action2.jpg'

3. Liga Meisterschaft, FC Baar - FC Muotathal, 5:0

Gegen einen zu starken FC Baar hatten die Muotathaler auswärts nichts zu melden. Den Gästen fehlte es völlig an Durchsetzungsvermögen.

Von Philipp Imhof

Zwar konnte der FC Muotathal bereits in der ersten Minute mit einer Torchance von Silvan Schelbert starten, diese blieb jedoch bis zur Pause die einzige torgefährliche Aktion der Gäste. Vielmehr kontrollierten die Gastgeber das Geschehen auf dem grünen Parkett. So musste Roland Gwerder nach 6 Zeigerumdrehungen sich erstmals strecken und nach gut 20 Minuten schliesslich hinter sich greifen. Die Zuger gingen mit einem Freistoss von Sylejmani aus 25 Metern in Führung. Der FC Baar setzte seine Flügelläufer ein, welche die Offensive mit präzisen Flanken bedienten. So verfehlte ein Kopfball nach 31 Minuten das Tor aber die kurze Zeit später folgende Direktabnahme von Sylejmani fand den Weg ins Tor (36.). Noch vor der Pause konnte der Stürmer des FC Baar seinen Hattrick vervollständigen und in der Nachspielzeit erhöhten die Zuger sogar auf 4:0.

Chancenloser FC Muotathal

Auch die zweite Halbzeit wurde von den Gastgebern dirigiert. Zu Beginn waren seitens FC Muotathal noch wenige Offensivaktionen zu verzeichnen, jedoch ergab sich nur eine nennenswerte Torchance von Dario Gwerder in Minute 56. Zu stark waren die Gastgeber. Muotathal musste sich auf die Defensive konzentrieren und mit dem Treffer von Gehrig nach einer Stunde war die Partie definitiv entschieden. Bis zum Schluss musste Roland Gwerder noch mehrmals agieren, um nicht noch weitere Treffer zu kassieren. In den letzten Spielminuten war der FC Muotathal nur noch mit 10 Mann präsent, da Roger Suter verletzt vom Feld musste und alle drei Auswechslungen bereits vollzogen worden sind.

Mit dieser Niederlage relativiert sich nun die Bilanz des FC Muotathal. Nun steht der FCM noch mit 16 Punkten punktgleich an der Tabellenspitze mit dem SC Steinhausen.

FC Baar - FC Muotathal 5:0 (4:0)

- Lättich.

- 60 Zuschauer.

- SR Brunner.

- Tore: 23. Sylejmani 1:0. 36. Sylejmani 2:0. 43. Sylejmani 3:0. 45. Makuka 4:0. 58. Gehrig 5:0.

- FC Baar: Schelbert, Bauz, Imbach, Ward, Mazenauer, Can, Amman, Gehrig, Makuka, Sylejmani, Basol (Stutz, Maric, Mehidic).

- FC Muotathal: Roland Gwerder; Sergio Gwerder (54. Bürgler), Simon Betschart, Andy Schelbert, Fabio Heinzer; Stefan Schelbert, Joel Betschart, Suter, René Schelbert (65. Sven Gwerder); Dario Gwerder, Silvan Schelbert (60. Kilian Heinzer).

- Bemerkungen: Pfostenschuss FC Baar (58.)