3. Liga Meisterschaft, FC Sins - FC Muotathal, 3:3

Gegen den Leader in Sins erkämpfte sich die erste Mannschaft des FC Muotathal ein gerechtes Unentschieden (3:3). In der Pause stand es noch 2:0 für den FC Sins, die Muotathaler liessen sich davon aber nicht beeindrucken und zeigten in der Folge eine ausgezeichnete kämpferische Leistung.

Der FC Muotathal kann nun also mit 18 Punkten in die wohl verdiente Winterpause gehen. Er belegt den guten 4. Rang und bis zur 1. Position fehlen nur gerade 4 Punkte. Nach hinten hat er sich ein Polster von 9 Punkten zu den Abstiegsplätzen verschafft. Aber man weiss in dieser Gruppe eben, dass jeder jeden schlagen kann.

Die erste Halbzeit wurde eindeutig vom FC Sins dominiert. Sie entwickelten mehr Druck nach vorne und kamen zu zahlreichen Abschlüssen. Die Muotathaler hingegen waren mehr damit beschäftigt, die Angriffe der Aargauer zu unterbinden, nach vorne kamen sie höchstens bis zum Sechszehner. In der 8. Minute fiel das 1:0 für Sins durch von Flüe Marc und in der 39. Minute traf Reto Brügger zum 2:0 für die Sinser.

Muotathal kämpft sich heran

In der Pause muss dann wohl Trainer Ivo Gwerder so richtig auf den Tisch gehauen haben. Seine Handschrift war nun auf dem Platz klar ersichtlich. Kampf um jeden Ball und auch in der Offensive klappte es nun endlich. In der 56. Spielminute traf Silvan Schelbert zum 2:1. In der 66. Minute trafen aber dann die Aargauer mittels Penalty zum 3:1. Für alle Pessimisten war der Match nun wohl gelaufen. Aber dem war nicht so. Die Thaler kämpften weiter und der Wille zum Sieg war eindeutig vorhanden. In der 80. Minute verwandelte Simon Betschart nach einem Hands von Sins einen Elfmeter zum 3:2. Nun entwickelte sich ein offener Schlafabtausch, Chancen hüben und drüben. Und in der 87. Minute war es dann soweit. Dario Gwerder sorgte mit seiner überlegenen Technik wieder einmal für den Unterschied. Er schlenzte den Ball aus ca. 25 Meter rechts am Torhüter vorbei ins Tor zum verdienten 3:3 Ausgleich. Dies bedeutete gleichzeitig auch das Schlussresultat.

Telegramm:

FC Sins – FC Muotathal 3:3 (2:0)

Sportplatz Letten

SR Zanini

Tore: 8.Marc von Flüe, 39. Reto Brügger, 56. Silvan Schelbert, 66. Jeremias Würsch, 80. Simon Betschart,87. Dario Gwerder

FC Sins:Leuthard, Stutz, Arnold, Brügger, Bertelsen, Feer, Fuchs, von Flüe, Würsch, Müller, Dedic, Niederberger Alex, Niederberger Robin, Corrodi, Burkhardt, Niederberger Sven

FC Muotathal: Adrian Vollenweider, Sergio Gwerder, Marcel Betschart, John Föhn, Dario Gwerder, Armin Bürgler, Stefan Schelbert, Simon Betschart, Roger Suter, Silvan Schelbert, Marcel Gwerder, Sven Gwerder, Fabio Heinzer, René Schelbert, Andy Schelbert, Erwin Gwerder, Kilian Heinzer, Roman Marty