3. Liga Meisterschaft
FC Muotathal – FC Ibach 2, 2:1 (0:0)

Der FC Muotathal hat es geschafft. Erstmals holten sie 36 Punkte und stellten somit den Vereinsrekord von 34 Punkten schon 2 Runden vor Schluss ein.

Hansueli Bürgler

Die Spieler des FC Muotathal wussten, dass sie auch in diesem Match wieder alles geben mussten, um zu gewinnen. Und das taten sie dann auch. Man merkte eigentlich über das ganze Spiel, dass beide Mannschaften ziemlich gleichstark waren und sich somit neutralisierten. Über weite Teile des Spiels erarbeiteten sich beide Teams kleinere Chancen, welche aber schlussendlich harmlos vor dem Tor endeten. Zu erwähnen ist sicher wieder einmal, dass die Abwehr der Muotathaler um Stefan Schelbert gut stand und vor allem dieser Stefan läuferisch nur sehr wenig Konkurrenz kennt.

2 gute Chancen nach der Pause

In den ersten 10 Minuten nach der Pause hatten beide Teams das 1:0 oder umgekehrt auf dem Fuss. Simon Betschart verschoss nur knapp und das gleiche tat auch Schmidiger Joel, als er allein aufs Tor loszog.

Doppelschlag in 3 Minuten

In der 63. Minute war es dann soweit. Marcel Gwerder verwertete eine Flanke von Sergio Gwerder direkt zum 1:0 für seine Farben. 3 Minuten später spielte Dario Gwerder  einen gekonnten Ball in die Schnittstelle vor dem Sechzehner und Silvan Schelbert lobte den Torhüter gekonnt. Diese 2:0 Führung hielt aber nicht lange und in der 71. Minute erzielte Zejnulaj Ajhan den 2:1 Anschlusstreffer für Ibach. In den letzten 20 Minuten ereignete sich dann nur noch ein offener Schlagabtausch der beiden Mannschaften, aber zwingende Chancen konnte sich kein Team mehr erspielen.

FC Muotathal – FC Ibach II 2:0 (0:0)

307  Zuschauer. – SR Kauert Joel. – Tore: 63. Gwerder Marcel 1:0. 66.Schelbert Silvan 2:0.71.Zejnulai Ajhan 2:1 – FC Muotathal: Vollenweider Adrian, Heinzer Fabio,Betschart Simon (68. Gwerder Sven), Gwerder Sergio, Betschart Marcel (72. Betschart Marco), Schuler Fabian (79. Gwerder Matthias), Schelbert Stefan, Suter Roger, Schelbert Silvan, Gwerder Marcel (87.Gwerder Kilian), Gwerder Dario (84.Bürgler Nick)

FC Ibach:Kündig Pascal, Deck Pascal, Reichmuth Tim, Küchler Nicolas, Gabriel Gabriel, Linggi Michael, Schmidiger Joel, Ulrich Sandro, Annen Fabian, Schäuble Reto, Togan Evgin, (Zejnulai Ajhan, Krienbühl Adrian, Stöckli Flurin)