IFV-Cup 1. Runde
FC Lungern (5. Liga) – FC Muotathal 1 (3.Liga), 0:7

Die erste Mannschaft des FC Muotathal erfüllte die erste Runde im IFV-Cup wie erwartet stark. Sie gewannen souverän mit 0:7 Toren.

Hansueli Bürgler

Den ersten Ernstkampf gewann das Fanionteam des FC Muotathal gegen Lungern klar mit 0:7 Toren. Schon vor dem Spiel war klar, dass man gegen ein 5. Ligateam nicht verlieren durfte und das taten dann die Spieler von Christoph Gwerder auch.

Pausenstand 0:4

Bereits in der 4. Minute begannen die Muotathaler mit dem Toreschiessen. Zum 0:1 traf Silvan Schelbert. In der 16. und 35. Spielminute doppelte Stefan Schelbert nach und es hiess schon 0:3 zugunsten des FC Muotathal. Kurz vor der Pause erhöhte wieder Silvan Schelbert zum 0:4 Pausenresultat.

Vorsprung wird ausgebaut

3 Minuten nach der Pause ging das muntere Toreschiessen zum 0:5 weiter. Diesmal traf Fabio Heinzer nach einer Ecke per Kopfball. In der 65. Minute gelang Sergio Gwerder nach einem sehr guten Angriff von hinten bis nach vorne ein Traumschlenzer zum 0:6. Das Spiel war nun ja schon lange entschieden, die Muotathaler setzten aber nochmals nach und Sergio Gwerder gab einen Eckball hinein, welchen die Lungener selber ins Tor köpfelten.

Alles in allem kann man sagen, dass die Muotathaler total überlegen spielten und über das ganze Spiel spielbestimmend waren. Es gab sehr gute Angriffsauslösungen und sogar gegen den Schluss 2 Lattentreffer. Die Lungener wehrten sich zwar, kamen aber nur zweimal gefährlich vor das Tor von Muotathal.

IFV Cup, FC Lungern (5.Liga) – FC Muotathal (3.Liga) 0:7 (0:4)

Tore: 4. Silvan Schelbert 0:1, 16. Stefan Schelbert 0:2, 35. Stefan Schelbert 0:3, 45. Silvan Schelbert 0:4, 48. Fabio Heinzer 0:5, 65. Sergio Gwerder 0:6, 90. Sergio Gwerder 0:7
FC Lungern: Glaus Silvan, Furrer Jonas, Imfeld Silas, Ruff Kilian, Furrer Johannes, Ming Niklaus, Gasser Maurus, Berwert Raphael, Von Moos David, Imfeld Samuel, Sigrist Jonas (Kathriner Janik, Gasser Ambros, Vogler Lukas, Hiltmann Kjetil, Müller Michael, Blatter Nino, Binakaj Egnas)
FC Muotathal: Gwerder Sven, Betschart Adrian, Panxhaj Petrit, Heinzer Fabio, Schuler Fabian, Gwerder Marco, Suter Roger, Föhn John, Gwerder Sergio, Schelbert Stefan, Schelbert Silvan (Schelbert Juri, Betschart Marcel, Gwerder Sven, Betschart Marco, Gwerder Matthias, Gwerder Kilian)