IFV-Cup 2. Runde,FC Ingenbohl (4. Liga) – FC Muotathal 1 (3.Liga), 0:3, 25.9.2018

Die erste Mannschaft des FC Muotathal gewann auch die zweite Partie im IFV-Cup mit 0:3 Toren. Sie waren vor allem im Abschluss durchschlagskräftiger.

Bild: Andy Scherrer

Die Muotathaler Fussballer wussten, dass sie sich auch gegen einen unterklassigen Gegner wie Ingenbohl (4. Liga) voll zusammennehmen mussten, um zu reüssieren. Und dies taten sie in diesem Spiel dann auch.

In der ersten Viertelstunde sah es aber noch nicht danach aus. Die Ingenbohler machten eindeutig mehr Druck als die erste Mannschaft des FC Muotathal und sie kamen 2 mal gefährlich vor das Tor der Muotathaler. Nachher kam das Fanionteam des FC Muotathal aber immer stärker auf und in der 21. Spielminute netzte Roger Suter zum 0:1 für seine Farben ein. Marco Gwerder passte zu Sergio Gwerder, dieser flankte zu Roger Suter, welcher diesen schönen Kopfball sicher verwertete. Nachher machte dann wieder Ingenbohl Druck und die Muotathaler Abwehr wackelte ein paarmal. Aber die Ingenbohler konnten einfach nicht genug Druck im Sechzehner erzeugen, um ein Tor zu schiessen. Sie wiederum hatten auch Glück, in der 37. Minute hätte auch noch ein Eigentor nach einer unglücklichen Rückgabe fallen können. Der Ball landete nämlich an der Latte.

Muotathal wird in der 2. Halbzeit stärker

Die 2. Spielhälfte begannen die Muotathaler dann sofort mit mehr Druck. Die Passgenauigkeit war nun besser und in der 51. Spielminute erhöhte der Topskorer der Muotathaler Silvan Schelbert zum 0:2. Er stoppte den Ball sehr schön mit der Brust und schoss aus 20 Metern kraftvoll ein, sodass der gegnerische Torhüter keine Chance hatte. Die Ingenbohler ihrerseits steckten aber den Kopf nicht in den Sand. Sie kamen auch immer wieder zu Chancen, die Durchschlagskraft vor dem Tor fehlte ihnen aber wie schon in der ersten Halbzeit. In der 68. Minute hatten sie sogar einen Lattenschuss zu verzeichnen. In der 81. Spielminute erzielte dann Doppeltorschütze Roger Suter das 0:3 für die Muotathaler. Er bekam eine sehr schöne Flanke von Sergio Gwerder vom rechten Flügel und lenkte diese mit der Brust zu diesem Schlussresultat ein.

IFV Cup 2. Runde, FC Ingenbohl (4.Liga) – FC Muotathal 1 (3.Liga) 0:3 (0:1)

Zuschauer: 124, SR: Imholz Peter

Tore: 21. Roger Suter 0:1, 51. Silvan Schelbert 0:2, 81. Roger Suter 0:3  FC Ingenbohl: Karasay Okan, Skrijelj, Admir, Ajdaroviki Bashkim, Domgjoni Albert, Skrijelj Samet, Frokaj Gjon, Jovanovic Stiv, Domgjoni Gjergj, De Santis Giovanni, Sallhi Muhamet, Nikollaj Lorenc (Hanno Markus, Mavric Asmir, Giordano Marco, Prenaj Meriton, Medeiros Gouvela, Tairi Dilaver) FC Muotathal: Gwerder Sven (T), Gwerder Sven, Heinzer Fabio, Gwerder Sergio, Betschart Marcel (69. Marco Betschart), Gwerder Marco, Panxhaj Petrit, Schelbert Stefan, Suter Roger, Gwerder Kilian (65. Matthias Gwerder), Schelbert Silvan (75. Ricco Gisler), (Kein Einsatz:Vollenweider Adrian)