3. Liga Meisterschaft,SC Menzingen-FC Muotathal 1, 1:2 (0:2), 23.10.2018

Die erste Halbzeit wurde ganz klar von den Muotathalern dominiert und Sergio Gwerder schoss 2 Tore, sodass man mit 0:2 in die Kabinen gehen konnte.Nach der Pause merkte man dann, dass die Menzinger nicht aufsteckten und immer besser wurden.

Bild: Andy Scherrer

Auch gegen den Tabellenletzten wurde dem Fanionteam des FC Muotathal alles abverlangt. Nach der ersten Halbzeit gingen die Muotathaler zwar mit 0:2 in Führung, die Menzinger konnten aber bis zum 1:2 herankommen und legten in der 2. Spielhälfte eindeutig zu.

In der 19. Minute schoss Sergio Gwerder nach einem Verlust eines Innenverteidigers der Menzinger das 0:1 für seine Farben. Und in der 34. Spielminute trat Marco Gwerder einen massgeschneiderten Eckball auf den weiten Pfosten, welchen wiederum Sergio Gwerder per Kopfball technisch perfekt zum 0:2 verwertete. Mit diesem Resultat ging man in die Kabinen und alles schien seinen gewohnten Lauf zu nehmen.

Aber ein Spiel dauert eben 90 Minuten. Die Muotathaler zeigten in der Folge manchmal wiederum gekonntes Direktspiel. Der Ball zirkulierte einige Male 4 Stationen direkt. Und bis zur 60. Minute drückten die Schwyzer weiter. Nachher kamen aber die Menzinger auf. Sie hatten einige Topchancen, aus der Distanz waren ihre Schüsse aber ziemlich ungefährlich. Sie kämpften weiter und gaben nicht auf. Die Belohnung dafür war dann der Anschlusstreffer zum 1:2 in der 71. Minute durch Oehley Darren. Jetzt war das Spiel noch einmal neu lanciert. Die Menzinger drückten erneut und in der 87. Minute verfehlte ein weiterer Distanzschuss der Zuger das Gehäuse der Muotathaler nur knapp. Die Gesamtleistung der Muotathaler kann aber trotzdem als gut taxiert werden. Weitere 3 Punkte konnten kurz vor der Winterpause eingefahren werden.

SC Menzingen-FC Muotathal 1:  1:2 (0:2)

52 Zuschauer, SR: Kauert Joel, Tore: 19. Gwerder Sergio (0:1).34. Gwerder Sergio (0.2). 71.Oehley Darren (1:2).

SC Menzingen: Barmet Olivier, Hürlimann Michel, Capol Andri, Zürcher Andreas, Müller Sandro, Oehley Darren, Jovanovic Stefan, Philipp David, Nussbaumer Yannick, Staub Marc, Meyer Laurin (Pavic Mate, Ottiger Dennis, Acciardi Loris, Kempf Patrick, Müller Reto, Kiatprasert Charothorn, Melina Maurizio. FC Muotathal: FC Muotathal: Gwerder Sven (Torhüter), Gwerder Sven (Abwehrspieler), Heinzer Fabio, Gwerder Sergio, Föhn John, Gwerder Marco (90. Alfred Nuza), Panxhaj Petrit, Schelbert Stefan, Suter Roger (82. Betschart Marcel), Gwerder Matthias (76. Betschart Adrian), Schelbert Silvan (66. Gwerder Kilian).