3. Liga Meisterschaft, FC Küssnacht a/R 2 -  FC Muotathal 1 0:4 (0:3)

Dario Gwerder erzielte bei seinem Comeback gleich wieder ein Tor.

Die erste Mannschaft des FC Muotathal hat nun in der Meisterschaft vier Siege nacheinander erspielt.

Wer hätte das gedacht. Nach den ersten drei Niederlagen folgten jetzt vier Siege in Folge. Die Muotathaler Fussballer spielten sich am Samstagabend definitiv ins Mittelfeld der Tabelle. Auf die Spitzenmannschaften haben sie nur noch vier Punkte Rückstand. Und wer weiss, vielleicht können sie in diesem Jahr sogar einmal ganz vorne mitspielen?

Die Favoritenrolle war in diesem Spiel ganz klar dem Fanionteam des FC Muotathal zuzuschreiben. Und dieser Rolle wurden sie dann auch voll und ganz gerecht. Die Küssnachter vermochten zwar gut mitzuhalten, konnten aber vor dem Tor der Muotathaler kaum gefährlich abschliessen. Dies war natürlich der Hauptverdienst der sehr gut organisierten Abwehr um Andy Kälin, Benjamin Gwerder, Petrit Panxhaj und Adrian Betschart. Sie standen viel am richtigen Ort und waren stark in den Zweikämpfen.

Muotathaler erzielten bereits bis zur Pause drei Tore

In der 14. Spielminute erzielte der lange verletzte Dario Gwerder bereits das 0:1 für die Muotathaler. Dieses Tor war wirklich sehr gut  durch eine gekonnte Ballstafette herausgespielt. Nick Bürgler lopte den Ball zu Ivo Horat, der spielte sehr übersichtlich in die Mitte zu Dario Gwerder. Dario schob den Ball mit Aussenrist gekonnt in die rechte Ecke.

In diesem Stil ging es nun weiter. Die Muotathaler waren einfach gefährlicher vor dem Tor. In der 33. Minute erhöhte Adrian Betschart per Kopf zum 0:2. Dies passierte wieder nach einer Ecke von Silvan Betschart. Diese einstudierte Variante funktionierte nun endlich. Und zwei Minuten später skorte der vorherige Assistgeber Silvan Betschart gleich selber zum 0:3 ein.

In der zweiten Halbzeit schalteten die Muotathaler einen Gang zurück

Die zweite Halbzeit des Spiels in eigentlich schnell beschrieben. Man merkte, dass die Muotathaler siegessicher waren, sie durften sich einfach nicht zu viel gehen lassen. Und das taten sie gekonnt. In der 53. Minute erhöhte Marco Betschart per Kopf nach Pass von Sven Gwerder zum 0:4 für seine Farben. Das Spiel war nun gelaufen und das Schlussresultat von 0:4 geht vollkommen in Ordnung.

FC Küssnacht a/R 2 – FC Muotathal 1 0:4 (0:3)

42 Zuschauer, SR Pehlül. - Tore:14. Dario Gwerder 0:1. 33. Adrian Betschart 0:2. 35. Silvan Betschart 0:3. 53. Marco Betschart 0:4.-FC Küssnacht a/R: Ravarotto;Wüest, Regli, Gomes Santos, Salihu, Stadler, Otto, Cernadela, Reber, Gashi, Hetemi (Nikolic, Mataj, Hani).-FC Muotathal:Adrian Vollenweider; Sven Gwerder (75. Floriano Di Clemente), Silvan Betschart (70. Matthias Gwerder), Ivo Horat (66.Alfred Nuza ), Dario Gwerder (61. Silvan Schelbert), Panxhaj, Benjamin Gwerder,Andy Kälin, Marco Betschart, Adrian Betschart (66. Rico Gisler),Nick Bürgler.