3. Liga Meisterschaft, FC Muotathal 1 -  FC Ibach 2,  2:1 (2:1)

Der schnelle Adi Betschart (rechts) erzielte den 2:1 Siegtreffer für Muotathal.

Die Muotathaler spielten vor allem in der ersten Halbzeit stark. Bereits da stand es 2:1 für sie und in der zweiten Spielhälfte waren sich die beiden Mannschaften in etwa ebenbürtig.

Schon in der 4. Minute 0:1 für Ibach

Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag. Remo Steiner schoss nämlich in der vierten Minute das 0:1 für die Ibächler.

Muotathal schoss in der nächsten Viertelstunde 2 Tore

Das Fanionteam zeigte sich aber davon gar nicht beeindruckt und die Muotathaler zogen ihr Spiel auf. In der neunten Spielminute erzielte dann auch Alfred Nuza den 1:1 Ausgleich. Die Muotathaler drückten nun weiter und der schnelle und agile Adi Betschart lief in der 19. Minute rechts im Strafraum an allen vorbei und schoss satt zum 2:1 für die erste Mannschaft des FC Muotathal ein. Auch im weiteren Spielverlauf war Muotathal die gefährlichere Mannschaft, sie machten ernorm Druck, schafften es aber nicht einzunetzen.

In der zweiten Halbzeit half Goalie Vollenweider mit 2 big saves seinem Team zum Sieg

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte machten die Mutoathaler wieder vor allem über den rechten Flügel mit Nick Bürgler und Adi Betschart Druck. Aber es wollte einfach kein weiteres Tor fallen. Die Muotadörfler kamen ihrerseits nun besser ins Spiel. Auch sie konnten sich im Mittelfeld immer besser durchsetzen und einige Abschlüsse waren sehr gefährlich. Vor allem in der 73. Und 88. Minute hielt Adrian Vollenweider sehr stark. Diese beiden guten Abschlüsse hätten ebensogut im Tor landen können. Die Muotathaler haben sich nun mit diesem Sieg gegen den Tabelldritten mit 15 Punkten im Mittelfeld etablieren können. Und wenn ihnen am nächsten Wochenende ein erneuter Sieg gelingt, können sie mit der Vorrunde sehr zufrieden sein.

FC Muotathal 1 – FC Ibach 2 2:1 (2:1)

246 Zuschauer, SR Erdöl. - Tore:4. Steiner Remo (0:1). 9. Nuza Alfred (1:1). 19. Betschart Adrian (2:1)

.-FC Ibach 2: Nussbaumer;Deck, Küchler, Steiner, Pfyl, Etemi, Kdouh, Schmidiger, Ulrich, Reichlin, Lüönd (Krienbühl, Annen, Hürlimann, Malanovic).-FC Muotathal 1: Vollenweider; Horat (87.Heinzer Patrick), Gwerder Dario (56. Gwerder Matthias), Panxhaj (56. Gwerder Sven), Bürgler Armin (80. Gisler), Nuza (56. Schelbert Silvan), Gwerder Benjamin, Kälin, Betschart Marco, Betschart Adrian, Bürgler Nick.