Die Muotathaler wollen in die 1. Ranglistenhäfte

Obwohl die erste Mannschaft des FC Muotathal viele Abgänge und wenig Zuzüge vorzuweisen hat, wollen sie in der vorderen Ranglistenhälfte mitspielen.

Die Saison ist am vergangenen Wochenende im IFV-Cup für das Fanionteam des FC Muotathal zwar schlecht gestartet. Sie verloren gegen den Engelberger SC und sind schon in der ersten Runde ausgeschieden. Nichts desto trotz wollen sie in die erste Ranglistenhälfte der 3. Liga kommen. Sie tun auch etwas dafür. So werden sie doch bis zum Saisonende 140 Trainingseinheiten (Abende) vorzuweisen haben. Die Muotathaler wissen, dass das schwierig sein wird, der Einsatzwille ist aber da. Sie haben 4 namhafte Abgänge vorzuweisen. Dario Gwerder, John Föhn, Marcel Gwerder und Marcel Betschart verlassen die Mannschaft. Maurice Suter ist der einzige Neuzuzug aus den A-Junioren. Das Trainertrio Christoph Gwerder, Reto Föhn und Bruno Heinzer bleibt dem FC Muotathal erhalten.