4. Liga Meisterschaft, FC Hünenberg - FC Muotathal; 3:2

Endlich konnte das Zwei in die Rückrunde starten, nachdem das erste Spiel bereits zwei Mal verschoben werden musste.
Man traf auf den FC Hünenberg, der bereits einen Sieg auf seinem Konto hatte.

Von Dario Marty

Die Startphase wurde klar von den Gastgebern dominiert. Mit dem Tempo das sie vorlegten waren die Thaler sichtlich überfordert. So war es auch das Heimteam das nach acht Minuten in Führung ging. Innenverteidiger Eisenegger startete ein Solo über den ganzen Platz und markierte aus 20 Metern das 1:0.
Nach 15 Minuten begannen auch die Thaler mit Fussball spielen. Immer öfter tauchte man vor dem gegnerischen Tor auf.
Und so war es Tobias Pfyl, der kurz vor der Pause zum verdienten Ausgleich einschieben konnte.

In der zweiten Hälfte verlief das Spiel lange Zeit ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten ihre Angriffe nicht sauber zu Ende spielen. Deshalb brauchte es einen Standart der die Gäste in Führung brachte. Ricco Gisler reagierte in der 75. Minute nach einem Eckball am schnellsten und erzielte mit einem herrlichen Schuss das 1:2. Doch die Freude hielt nur gerade ein paar Sekunden!
Gleich nach dem Anspiel schlugen die Gastgeber einen weiten Ball, welcher etwas unglücklich an die Hand eines Verteidigers sprang. Penalty und 2:2 war die logische Folge.
Nun wurde das Spiel hektischer. Die Thaler diskutierten lieber mit dem Schiedsrichter, als einfach ganz normal weiter zu spielen. Und so kam es wie es kommen musste.
In der 87. Minute erzielte der FCH nach einem Eckball den Siegestreffer. Klar hätte man dabei auch auf Stürmerfoul entscheiden können!
Man muss allerdings sagen, dass sich der FCM in dieser Schlussphase einfach selber geschlagen hat.

Leider hat man es verpasst ein paar wichtige Punkte gegen den Abstieg mitzunehmen, aber mit der Leistung an sich darf man eigentlich zufrieden sein. Beim nächsten Spiel hat man sicher etwas mehr Glück.

Telegramm:

FC Hünenberg - FC Muotathal 3:2 (1:1)

- Fussballplatz Ehret, Hünenberg

- 14 Zuschauer

- Tore: 8' Mathias Eisenegger, 41' Tobias Pfyl, 76' Ricco Gisler, 78' Thierry Stampfli (EF), 87' Mathias Eisenegger

FC Muotathal: Marco Suter, Remo Suter, Toni Büchel, Ricco Gisler, Michael Bienentreu, Reto Räber, Dario Marty, Tobias Pfyl, Marco Schelbert, Silvan Betschart, Thomas Suter (Philipp Imhof, Armend Nuza, Michael Suter)