4. Liga Meisterschaft, SC Cham - SC Cham 1:1 (1:1)

Nach vier knapp eingefahrenen Niederlagen ist unsere zweite Mannschaft im Kampf gegen den Abstieg langsam unter Zugzwang geraten. In den verbleibenden fünf Spielen mussten dringend einige Punkte ergattert werden. So auch gegen den SC Cham, welcher sich in der Tabelle mit sechs Punkten ebenfalls nahe am Strich befand.

Von Toni Büchel

Die Muotathaler starteten aggressiver und bissiger in die Partie als die Gastgeber, hatten aber zu Beginn etwas Abstimmungsprobleme zwischen der Abwehrreihe und dem defensiven Mittelfeld. Die Stürmer des SC Cham konnten vielfach zentral angespielt werden, jedoch konnten diese dank einer sehr guten Abwehrleistung nichts Brauchbares mit dem Ball anstellen. Der FC Muotathal seinerseits erarbeitete sich ebenfalls einige Chancen und nach gut 20 Minuten brachte Bürgler seine Farben in Führung.

Ungleich den bisherigen Spielen gingen die Thaler als Erstes in Führung und waren bemüht, diese weiter auszubauen. Mit etwas mehr Spielanteil war man dem zweiten Treffer auch näher als die Gastgeber am Ausgleich. Aufgrund eines fatalen Fehlpasses im Spielaufbau konnte der SC Cham aber profitieren und zu diesem Zeitpunkt entgegen dem Spielverlauf den Ausgleich erzielen.

In der zweiten Halbzeit kamen die Zuger immer besser in Fahrt und setzten die Abwehr des FCM vermehrt mit hohen Bällen in die Tiefe unter Druck. Dank einigen Glanztaten von Keeper Suter konnte das Zwei den Ausgleich halten.

Somit sicherte man sich den ersten Punkt in der Rückrunde und auch den allerersten 4. Liga Punkt für Innenverteidiger Büchel. Somit konnte der Fluch der laufenden Saison gebrochen werden, verlor man doch bisher jedes Spiel an dem Büchel mitspielte. Nun gilt es zu versuchen, dem Gruppenersten am kommenden Samstag ein Bein zu stellen.

Telegramm:

SC Cham – FC Muotathal 1:1 (1:1)

- Fussballplatz Eizmoos, Cham

- 24 Zuschauer

- Tore: 21' Nick Bürgler, 41‘ Kevin Bicker

FC Muotathal: Marco Suter, Ricco Gisler, Andy Schelbert, Toni Büchel, Michael Suter, Marco Schelbert, Tobias Pfyl, Dario Marty, Thomas Suter, Silvan Betschart, Nick Bürgler (Armend Nuza, Michael Bienentreu, Remo Suter, Richard Janser)