5. Liga Meisterschaft, FC Muotathal - ESC Erstfeld 4:1 (2:1)

Mit dem ESC Erstfeld traf das Zwei auf einen Gegner den man bestens kannte, schliesslich spielte man das dritte Mal in diesem Jahr gegen die Urner. Beide Mannschaften hatten ihr Startspiel gewonnen und wollten nun mit einem Sieg an die Tabellenspitze vorstossen.

von Dario Marty

Wie schon in den letzten Partien begannen die Muotathaler etwas verhalten und versuchten zunächst defensiv gut zu stehen. Nach zehn eher ereignislosen Minuten tauchten die Gastgeber nun doch öfter in der gegnerischen Platzhälfte auf. Nach 12. Minuten war es  Sven Gwerder der mit einem weiten Ball Silvan Betschart lancierte. Dieser überlief die gegnerische Abwehr und traf zur Führung. Nur zwei Minuten später traf Silvan Betschart zum 2:0, auch dieses Mal kam der Assist von Sven Gwerder. (Spieler Sven nicht Goali Sven)! Jetzt wo die Gastgeber das Geschehen im Griff hatten, kamen die Erstfelder erstmals in die Nähe von Nils Ziegler. Dieser war dann gezwungen einzugreiffen und holte den gegnerischen Stürmer unsanft von den Beinen. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Urner souverän.
Mit diesem knappen Vorsprung ging es dann in die Pause.

Souveräne zweite Halbzeit

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Niemand wollte einen Fehler machen. In der 52. Minute kombinierten sich dann Pascal Zwyssig und Sven Gwerder aus stark abseitsverdächtiger Position durch den gegnerischen Sechzehner und so konnte Sven Gwerder die Thaler Führung ausbauen. Nun war die grösste Gegenwehr vom ESC gebrochen. In der 72. Minute wurde zum Glück Peter Barmettler ausgewechselt, deshalb durfte Sven Gwerder den anstehenden Freistoss treten. Er verwandelte diesen direkt und krönte somit seine starke Leistung und traf zum 4:1 Endstand.

Mit diesem Sieg klettert das Zwei vorübergehend auf Platz 1. Nach den schlechten Resultaten in der Vorbereitung hätte wohl niemand gedacht das das Team von Peter Barmettler nach zwei Spielen mit 6 Punkten da steht. Super Jungs weiter so!!!

FCM2 - Die Macht, die alles nieder macht!

Telegramm:

FC Muotathal - ESC Erstfeld 4:1 (2:1)

- Fussballplatz Widmen, Muotathal
- 30 Zuschauer
- Tore: 12’ Silvan Betschart, 14‘ Silvan Betschart, 18‘ Binyam Obgamicael, 52‘ Sven Gwerder, 72‘ Sven Gwerder

FC Muotathal: Nils Ziegler, Remo Suter, Peter Barmettler, Toni Büchel, Ricco Gisler, Sven Gwerder, Thomas Betschart, Dario Marty, Marco Schelbert, Silvan Betschart, Kevin Bürgler (Marco Schelbert, Richard Janser, Joshua Betschart, Rübel Gwerder)