5. Liga Meisterschaft, FC Muotathal - FC Schattdorf 0:4 (0:2)

Das Nachtragspiel gegen Schattdorf stand am letzten Donnerstag an. Muotathal ging als klarer Aussenseiter in die Partie, da man die letzten Spiele alle verloren hatte und der Tabellenführer aus Schattdorf ihrerseits alle Spiele gewonnen hatte.

Von Dario Marty

Von Anfang an waren die Einheimischen mit dem Tempo der Schattdorfer überfordert. Eine Chance nach der anderen erspielten sich die Urner und gingen bereits in der 10. Minute durch Martin Trüb in Führung. Dieses Tempo zogen sie weiterhin durch bis ihnen schliesslich in der 30. Minute das zweite Tor gelang . Diesmal hiess der Torschütze Matteo Barbaro. Bis zur Pause schalteten die Gäste einen Gang zurück und liessen so die Muotathaler besser ins Spiel kommen. In dieser Zeit hatte das Zwei ein paar Möglichkeiten den Anschlusstreffer zu erzielen. Leider blieb es aber beim 0:2 bis zur Pause.

Nach der Pause nahmen die Urner wieder das Spiel in die Hand. Mit ihrer vor allem physischen Überlegenheit gewannen sie fast alle Zweikämpfe und erarbeiteten sich weitere hochkarätige Torchancen. In der 55. Minute traf Florian Furger zum 0:3 und in der 60. Minute machte Martin Trüb mit seinem zweiten Treffer den Sack zu. Zum Glück fürs Zwei blieb es beim diesem 0:4. Es hätte durchaus schlimmer kommen können, da Schattdorf drei mal nur Aluminium traf.

Wie zu erwarten verlor das Zwei auch gegen den Tabellenführer. Nun ist zu hoffen das man die Lehren aus diesem Spiel gezogen hat und man in den nächsten Spielen endlich wieder zum Siegen zurück findet.

Telegramm:

FC Muotathal - FC Schattdorf 0:4 (0:2)

- Fussballplatz Widmen, Muotathal
- 30 Zuschauer
- Tore: 10` Martin Trüb, 30`Matteo Barbaro, 55`Florian Furger, 60`Martin Trüb

FC Muotathal: Nils Ziegler, Josua Betschart, Ricco Gisler, Toni Büchel, Remo Suter, Adrian Nauer, Dario Marty, Marco Schelbert, Richard Janser, Pascal Zwyssig, Alfred Nuza (Kevin Bürgler, Tobias Pfeil, Peter Barmettler, Marco Schelbert)