5. Liga Meisterschaft, FC Muotathal - FC Ibach 0:3 (0:1)

Im Derby gegen den FC Ibach wollte unsere zweite Mannschaft die aktuelle Negativserie beenden. Leider konnten die Jungs von Peter Barmettler die Mehranteile am Spiel nicht in zählbare Chancen ummüntzen und kassierten eine weitere Niederlage.

Von Toni Büchel

Die Gäste aus Ibach erwischten den besseren Start in die Partie und konnten relativ früh in Führung gehen. Nasih Ahmed erkämpfte sich einen Abpraller vor dem Tor und verwertete diesen via Pfosten zum 0:1. Etwas geschockt von diesem frühen Führungstreffer dauerte es einige Minuten, bis der FC Muotathal sein Spiel aufziehen konnte. In der nachfolgenden Phase des Spiels hatten die Thaler mehr Ballbesitz und mehr vom Spiel, konnten diese Überlegenheit im Mittelfeld aber nicht ausnützen und blieben vor dem Ibacher Tor blass. Der FC Ibach seinerseits hatte nach gut einer halben Stunde eine weitere Grosschance welche durch eine Spitzentat von Nils Ziegler verhindert wurde.

In der zweiten Halbzeit drehten die Gäste nochmals auf und setzten die Muotathaler Defensive vermehrt in Bedrängnis. In dieser Druckphase kullerte der Ball 2x nur knapp am Gehäuse vorbei bis der FCI auf 0:2 erhöhen konnte.
Nach diesem Gegentreffer versuchte der FC Muotathal weiter den Anschlusstreffer zu erzielen, hatte aber wie bereits in der ersten Hälfte nicht wirkliche Torchancen zu verzeichnen. Am Ende der Partie nutzte der FC Ibach die offensive Spielweise des FCM aus und machte mit dem 0:3 den Sack zu.

Telegramm:

FC Muotathal - FC Ibach 0:3 (0:1)

- Fussballplatz Widmen, Muotathal
- 77 Zuschauer
- Tore: 8` Nasih Ahmed, 55`Dario Hartmann, 85`Patrick Item

FC Muotathal: Nils Ziegler, Josua Betschart, Remo Suter, Peter Barmettler, Adrian Nauer, Mike Suter, Tobias Pfyl, Marco Schelbert, Philipp Imhof, Marco Schelbert, Ruben Gwerder (Christian Schaub, Edwin Suter, Richard Janser, Dario Marty, Kevin Bürgler, Pascal Zwyssig)