Am vergangenen Freitag fanden sich über 70 Mitglieder zur 40. ordentlichen GV des FC Muotathal im Rest. Fluhhof ein.

Rückblick

Präsident Gerold Suter freute sich, mit den anwesenden Mitgliedern auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückzublicken. Die erfreuliche Platzierung der ersten Mannschaft in der vorderen Platzhälfte der 3. Liga wurde von der 2. Finalteilnahme im IFV Cup noch übertroffen.

Wechsel im Vorstand
Nach 4 Jahren im als Kassier gibt Simon Betschart sein Amt ab. Der Präsident dankte ihm für seine ausgezeichnete und engagierte Arbeit für den Verein. An Betscharts Stelle wird neu Silvia Schmidig das Amt des Kassiers bekleiden.

Weiter dankte Präsident Suter dem interimistisch als Marketing-/Sponsoringverantwortlichen eingesprungenen Richard Janser für seine Arbeit in der Saison 2015/2016.

Die weiteren zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden für ihre Ämter allesamt für weitere zwei Jahre in globo bekräftigt.

Verschiedenes

Gegen Ende der GV konnte Präsident Gerold Suter den aktiven Seniorenfussballer Adrian Heinzer in den Status eines Freimitglieds erheben. Weiter dankte Suter dem abtretenden Trainer der 2. Mannschaft, Erich Marty für seine Dienste während den letzten 10 Jahren als Aktiven- und Juniorentrainer.

Zum Schluss ehrte Suter mehrere Schiedsrichter für deren Einsatz zugunsten des FC Muotathal. So durfte Ismail Kastrati für seinen treuen Einsatz als Unparteiischer während 15 Jahren ein Präsent entgegen nehmen. Danach wurde auch der Schiedsrichterverantwortliche des FC Muotathal Beat Schelbert geehrt – und dies gleich zweimal. Zunächst dankte ihm der Präsident für seine 15 Jahre im Amt als oberster FCM-Schiedsrichter und honorierte ihn anschliessend für seine unglaublichen 30 Jahre Aufopferung als Schiedsrichter für den FC Muotathal.

Nach einer knappen Stunde beendete Gerold Suter seine fünfte GV als Präsident des FC Muotathal, dessen Mitglieder danach bei Speis und Trank den warmen Sommerabend ausklingen liessen. (pi)