Fussball, IFV-Cup: FC Alpnach (4.Liga) - FC Muotathal 1 (3.Liga), 0:1 (0:0)

Im Match gab es Chancen auf beiden Seiten. Der FC Muotathal vermochte aber schliesslich den Siegtreffer zu erzielen.

Das Spiel startete mit einigen Fehlern für die Muotathaler. Der Torhüter der Muotathaler, Sven Gwerder, wurde zwischen den Pfosten stark gefordert und konnte mit mirakulösen Paraden seine Mannschaft vor einem Rückstand retten.

Nach der Startphase von 20 Minuten spielten auch die Muotathaler auf dem für sie ungewohnten Kunstrasen einige Torchancen heraus. Die Abschlüsse von Ivo Horat und Levin Schmidig waren aber zu unplatziert. Das Fanionteam des FCM dominierte zwar das Spiel, war aber bei seinen Abschlüssen glücklos.

0:1 Führung für die Muotathaler nach der Pause

In der 50. Minute kam es schliesslich zu einem Eckball, welcher von Dominik Schelbert getreten wurde. Der Nachwuchsstürmer Levin Schmidig lenkte den Ball am Torhüter vorbei und erzielte somit das 0:1 für seine Farben.

In der Schlussphase vermochten beide Teams ihre Chancen nicht zu nutzen. Auf beiden Seiten gab es Chancen, welche nicht verwertet werden konnten. Somit reichte dem FCM 1  ein einziger Treffer für den Einzug in die nächste Runde.

Tore: 0:1 (Levin Schmidig). FC Muotathal: Sven Gwerder, Maurice Suter, Sven Gwerder, Albanit Zekaj, Armin Bürgler, Sergio Gwerder, Marcel Betschart, Fabian Hediger, Dominik Schelbert, Levin Schmidig, Ivo Horat ( Andreas Betschart, Petrit Panxhaj, Thomas Betschart, Noah Föhn, Marco Gwerder). FC Alpnach: Thomas Näpflin, Nico Wallimann, Janick Wetterwald, Kevin Blättler, Joel Baumeler, Cyrill Bucher, Florian Durrer, Patrik Bucher, Peter Gämperle, Arber Mala, Kevin Stadelmann (Lino Lötscher, Kilian Bittel, Matteo Costa, Valentin Blättler, Joel Wetterwald, Jeremy Gabriel, Munir Abrar).