4. Liga Meisterschaft, FC Zug 94 3 – FCM 1, 0:9 (0:4)

Dass die Muotathaler in diesem Spiel gleich 0:9 gewinnen würden, hätte wohl vor dem Match niemand geglaubt. Aber sie überzeugten auf dem Kunstrasen tatsächlich und liessen den Zugern nicht den Hauch einer Chance.

Es dauerte acht Minuten, bis die Muotathaler zum ersten Mal jubeln konnten. Cyrill Schelbert wurde von Stefan Schelbert sehr gut angespielt und dieser verwandelte dann mühelos zum 0:1.

Adrian Betschart spielte seine Geschwindigkeit im Sturm aus. Bild ( Andy Scherrer)

Die Muotathaler bestimmten nun das Spiel weiter, vermochten aber einige Chancen nicht auszuwerten. In der 26. Minute zeigte Nick Bürgler, dass er auch mit Weitsicht ein Tor erzielen kann. Aus 17 Metern schoss er überlegt und verzögert in die rechte untere Ecke und es stand nun 0:2 für die dominierenden Muotathaler. In der 38. Minute war es wieder Nick Bürgler , welcher allein vor den gegnerischen Goalie zu stehen kam und aus 10 Metern einen Vollhammer zum 0:3 abschloss.

0:4 Pausenresultat

Der Torreigen war aber vor dem Pause noch nicht vorbei. Adi Betschart spielt in der neuen Saison im Mittelfeld/Sturm rechts und kann hier seine enorme Schnelligkeit ausspielen und seine Mitspieler bedienen. So passierte es auch in der 41. Minute, er überlief einen Gegner auf dem rechten Flügel, passte in die Mitte, Stefan Schelbert stand am richtigen Ort und schob zum 0:4 Pausenresultat ein.

Muotathal macht mit dem Powerplay nach der Pause weiter

Nach dem Pausentee ging es gleich Schlag auf Schlag weiter. Der eingewechselte Silvan Schelbert erhöhte nach 30 Sekunden zum 0:5. Die Muotathaler griffen in der Folge weiter erfolgreich an. Adi Betschart setzte sich in der 58. Minute wieder auf dem rechten Flügel durch, passte in die Mitte und Cyrill Schelbert vermochte zum zweiten Mal erfolgreich zum 0:6 abzuschliessen. Sie hatten aber immer noch nicht genug mit Tore schiessen und zogen ihr gekonntes körperbetontes Powerplay weiter. In der 61. erzielte Noah Föhn das 0:7, in der 69. Albanit Zekaj das 0:8 und in der 77. Minute Finn Heinzer das 0:9 Schlussresultat.

4. Liga Meisterschaft: FC Zug 94 3 – FC Muotathal 1 0:9 (0:4)

50 Zuschauer, Herti Zug, Tore: 8. Cyrill Schelbert (0:1), 26. Nick Bürgler (0:2), 38. Nick Bürgler (0:3), 41. Stefan Schelbert (0:4), 46. Silvan Schelbert (0:5), 58. Cyrill Schelbert (0:6), 61. Noah Föhn (0:7), 69. Albanit Zekaj (0:8), 77. Finn Heinzer (0:9).

FC Muotathal: Andreas Betschart; Marc Hediger, Sergio Gwerder (64. Maurice Suter), Elia Bürgler, Fabian Annen (46. Silvan Schelbert), Nick Bürgler (46. Noah Föhn), Marco Betschart, Adi Betschart (72. Patrick Heinzer), Cyrill Schelbert (64.Finn Heinzer), Stefan Schelbert (59. Fabian Hediger), Patrick Heinzer (46. Albanit Zekaj). FC Zug 94 3: Nicolas Arias, Ken Bernet, Manuel Sbarra, Enrique Gonzalez, Simon Khoury, Scharbei Hadodo, Ardit Krasniqi, Uros Draskovic, Tim Weber, Lyubomir Panayotov, Jonathan Gutierrez Halef ( Dragic Draskovic, Maximiliano Damian Magnin Aifaro, Martin Masinov, Kenan Ibranovic, Nebojsa Salatic, Haris Efendic, Adnan Efendic).