4. Liga Meisterschaft, FC Altdorf Azzurri - FC Muotathal, 0:1

Mit dem FC Altdorf Azzurri wartete ein Gegner mit viel 4. Liga-Erfahrung auf die zweite Mannschaft. Jedoch starteten die Urner etwas verhalten in die Meisterschaft, was den Thalern Mut machte.

Von Dario Marty

Die Anfangsphase gehörte klar den Gastgebern aus Altdorf.
Der FC Muotathal kam kaum in die Zweikämpfe und die neue Abwehr musste sich zuerst noch finden. Glück hatte man, als ein direkter Eckball der Urner nur am weiten Pfosten landete.
Nach einer Viertelstunde kamen die Thaler besser ins Spiel und erarbeiteten sich ihre ersten Möglichkeiten. Bis zur Pause versuchten es beide Teams immer wieder mit langen Bällen, was aber nicht von Erfolg gekrönt war.

In der zweiten Hälfte begann es immer mehr zu regnen, was dem Platz nicht wirklich gut tat. Umso schwieriger wurde es nun ein gepflegtes Spiel aufzuziehen. Also wurde weiter mit langen Bällen in die Spitze hantiert.
Nach einer Stunde landete ein solcher Ball im Lauf von Silvan Betschart, der die gegnerische Abwehr überlief und souverän die Führung erzielte.
In den letzten dreissig Minuten drückte Altdorf auf den Ausgleich, allerdings waren sie eher mit dem Schiri beschäftigt, als mit Tore schiessen. Und so konnte Muotathal den knappen Vorsprung über die Zeit retten.

Es war ein hart erkämpfter Sieg, welcher dem Zwei das nötige Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben gibt.

Telegramm:

FC Altdorf Azzurri - FC Muotathal 0:1 (0:0)

- Gemeindesportplatz Altdorf

- 33 Zuschauer

- Tore: 60' Silvan Betschart

- FC Muotathal: Marco Suter, Remo Suter, Thomas Betschart, Ricco Gisler, Adrian Nauer, Thomas Suter, Dario Marty, Tobias Pfyl, Reto Räber, Silvan Betschart, Pascal Zwyssig (Andy Schelbert, Michael Bienentreu, Hugo Schelbert)