5. Liga Meisterschaft, FC Muotathal - FC Flüelen 2:4 (1:2)

Nach dem starken 5:0 Cupsieg am letzten Wochenende gegen einen schwachen Gegner, ging es dieses Mal gegen einen Gegner, mit dem man in den letzten Jahren immer wieder grosse Mühe hatte.

von Dario Marty

Vor heimischen Publikum versuchten die Muotathaler gleich ihr Spiel aufzuziehen und so den Gegner von Anfang an unter Druck zu setzen. Doch schon bald war klar, das der FC Flüelen das nicht mitmachen wollte. Mit ihrer gewohnt harten Spielweise und ihren langen Bällen auf die beiden Wipfli Brüder, machten sie das Leben der Gastgeber schwer. Die Taler schafften es nicht genug Druck auf den Gegner aus zu üben und mussten immer wieder weite Wege zurück legen um einen frühen Gegentreffer zu verhindern. Nach einer knappen halben Stunde war es dann soweit. Die schnellen Flüeler Stürmer schafften es sich durchzusetzen und trafen zum 0:1. Nur ein paar Minuten später erhöhten sie auch gleich auf 0:2. Kurz vor der Pause gab es dann aber doch noch einen Lichtblick auf Muotathaler Seite. Flügelflitzer Adrian Nauer setzte sich auf links stark durch und erwischte den Torhüter mit einer missglückten Flanke im langen Eck. Gemäss Adi war das so gewollt.
Mit diesem knappen Resultat ging es dann in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff ging es im gleichen Stil weiter. Das Zwei schaffte es weiterhin nicht richtig ins Spiel zu kommen. So erhöhten die Gäste in der Folge auf 1:3 und kurze Zeit später auf 1:4. Das Spiel schien somit entschieden. Doch in der 72. Minute verkürzte Sturmtank Pascal s`Zwyssig auf 2:4 und konnte so zumindest sein Ego ein bisschen stärken. Leider reichte es nicht für mehr.

Somit musste das Zwei eine weitere Niederlage gegen den FC Flüelen einstecken. Trotzdem sollte man die Köpfe nicht hängen lassen. Man kann gleich am nächsten Sonntag im Spiel gegen Schattdorf wieder drei Punkte aus dem Urnerland entführen.

Weiter möchte sich das Zwei bei Maurice Suter für seinen Einsatz bedanken. Wir wünschen ihm für die nächste Woche viel Glück in Tokio bei den Paralympics.

Telegramm:

FC Muotathal - FC Flüelen 2:4 (1:2)

- Fussballplatz Widmen
- 46 Zuschauer
- Tore: 28' Michael Arnold, 43' Michael Arnold, 44' Adi Nauer, 55' Michael Arnold, 64' Michael Arnold, 72' Pasci Schürpf

FC Muotathal: Nils Ziegler, Ricco Gisler, Christian Schaub, Josua Betschart, Remo Suter, Maurice Suter, Dario Marty, Adrian Nauer, Matthias Gwerder, Kilian Gwerder, Marco Gwerder (Phillipp Imhof, Kevin Bürgler, Marco Schelbert, Marco Schelbert, Pascal Zwyssig)