5.Liga Meisterschaft, FC Altdorf - FC Muotathal 1:0 (1:0)

Nach dem tragischen Flugzeugabsturz im letzten Spiel, versuchten sich die überlebenden Zwei Spieler auf die letzte Aufgabe in dieser Vorrunde zu konzentrieren. Allerdings stand man dem FC Altdorf, dem zweit stärksten Team der Gruppe gegenüber.

von Dario Marty

Bei extrem starkem Wind und holprigem Boden, versuchten beide Teams um sonst ein gepflegtes Spiel aufzuziehen. Da ich die erste halbe Stunde aber nicht vor Ort war, gehe ich einfach mal davon aus, das nicht viel Schlaues zustande kam. Doch kaum habe ich mich auf die kuschlige Ersatzbank gehöckt, schoss Elias Scheiber mit einem satten Schuss seine Farben in Führung. Auch Captain Nils Ziegler konnte nichts dagegen ausrichten. Er begann sogar zu weinen als er realisierte das der Ball im Netz lag. Er ist halt Italo-Argentinier und kann deshalb seine Gefühle nicht immer kontrollieren. Bis zur Pause passierte dann wieder nichts.

Zweite Hälfte mit Gegenwind

Peter Barmettler reagierte auf den Rückstand und wechselte einige Stars vom Zwei ein, um das Spiel doch noch zu drehen. Einer davon war unser Topscorer Pascal Zwyssig. Doch der sichtlich sexuell gefrustete Zwyssig konnte auch nicht viel zum Spiel beitragen, da er mit den Gedanken bei seiner Geliebten war, die mit einem blutigen Höschen im Bett lag. Zum Spiel selber gibt es nicht viel zu schreiben. Beide Teams hatten weiterhin mit dem heftigen Wind und den schlechten Platzverhältnissen zu kämpfen und konnten sich so keine richtigen Torchancen erarbeiten. So blieb es beim 1:0. Diese Niederlage wird zu 99% Rubens Alvaro Gwerder in die Schuhe geschoben, da er uns sehr schlecht unterstütz hat von der Seitenlinie aus.

Nun geht es endlich in die Winterpause. Es war eine sehr harzige Vorrunde, da man zunächst lange Zeit kein Spiel hatte und als es dann endlich los ging, verletzte sich fast in jedem Spiel oder Training jemand. Deshalb möchten wir uns bei den Senioren, der 1.Mannschaft und vor allem bei den B Junioren bedanken. Ohne eure Unterstützung wären wir einige Male zu wenige Spieler gewesen. Es ist toll das es Spieler gibt die sich nicht zu schade sind dem Zwei auszuhelfen. Danke viel mal. Ihr bekommt sicher einmal ein Bier von uns wenn ihr 16 jährig seid.

Telegramm:

FC Altdorf - FC Muotathal 1:0 (1:0)

- Gemeindesportplatz, Altdorf
- 20 Zuschauer
- Tore: 33' Elias Scheiber

FC Muotathal: Nils Ziegler, Remo Suter, Marc Hediger, Matthias Gwerder, Josua Betschart, Marco Schelbert, Noah Föhn, Kevin Bürgler, Marco Gwerder, Silvan Betschart, Levin Schmidig (Marco Schelbert, Kilian Gwerder, Pascal Zwyssig, Reto Betschart, Dario Marty)