Meisterschaft 3. Liga, Zug 94 2 - FC Muotathal 1  3:0 (0:0)

Erneut hat die erste Mannschaft des FC Muotathal in der ersten Halbzeit gegen das Spitzenteam in Zug eine gute Leistung gezeigt. Man ging mit 0:0 Toren in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit waren dann die Zuger vor dem gegnerischen Tor effizienter und so trennten sich die beiden Mannschaften mit 3:0 Toren.

Maurice Suter hatte vor allem in der zweiten Halbzeit in der Abwehr viel zu tun.          Archivbild von Andy Scherrer

In den ersten zehn Minuten tasteten sich die beiden Mannschaften ab. Vor den beiden Toren wurde es noch nicht hundertprozentig torgefährlich. Dies änderte sich aber in der 10. Spielminute, als Joan David Aila Romero einen satten Schuss an die Latte donnerte. Im weiteren Spielverlauf diktierten die Zuger weitgehend das Spielgeschehen, aber auch sie vermochten nicht erfolgreich abzuschliessen. In der 32. Minute schoss der Muotathaler Stürmer Ivo Horat gefährlich aufs Tor, seinen Abschluss konnten die Zuger nur mit aller Mühe abwehren. Bis zur Pause entwickelte sich nun ein druckvolles Spiel auf beiden Seiten, aber die Muotathaler schafften es gegen das favorisierte Team mit einem 0:0 in die Pause zu gehen.

Ivo Horats zweite Grosschance

In der 63. Minute schaffte es Ivo Horat  zu einem torgefährlichen Pfostenschuss, es fehlte also nur sehr wenig, um in Führung zu gehen. Dies taten dann aber die Zuger eine Minute später.

Führung für Zug

Dennis Manuel Abreu Fernandes schoss mittels einem gekonnten Drehschuss das 1:0 für seine Farben. Bis jetzt war das Spiel auch in Bezug auf die Chancen ausgeglichen, nun übernahmen die Zuger aber das Spielgeschehen, obwohl die Muotathaler nicht aufgaben und weiterhin kämpften. Nach einem umstrittenen Schiedsrichterentscheid kam es nun in der 71. Minute zu einem Penalty für Zug. Omar Abduqadir netzte zum 2:0 für Zug ein. Das Spiel war weiterhin sehr umkämpft. Die Muotathaler erhielten vier gelbe Karten und die Zuger deren drei.

3:0 in der 76. Minute

In der 76. Spielminute erzielte Nikola Veljkovic mittels strammem Flachschuss aus 21 Metern den 3:0 Siegtreffer für Zug 94 2. Gegen diesen Gegner mussten die Muotathaler nicht unbedingt gewinnen, aber es   wieder ersichtlich, dass man auch gegen Spitzengegner mithalten kann. Weiter fehlten drei Stammspieler und mit diesen hätte es vielleicht zu einem Unentschieden oder Sieg reichen können.

3.Liga Meisterschaft: Zug 94 2 - FC Muotathal 1 3:0 (0 .0)

82 Zuschauer. SR Gut Reto - Tore: 64. Dennis Manuel Abreu Fernandes (1:0), 71.Omar Abduqadir (2:0) Penalty, 76. Nikola Veljkovic (3 :0). FC Muotathal : Betschart Andreas, Suter Maurice, Betschart Thomas, Schuler Fabian (46. Betschart Silvan), Panxhaj Petrit, Bürgler Armin, Bürgler Andrin, Betschart Marco (68.Nauer Adrian), Annen Fabian, Bürgler Nick, Horat Ivo (68. Gwerder Marco). Zug 94 2: Kukeli Robert, Fruci Flavio, Fernandes Dennis Manuel Abreu, Abduqadir Omar, Parente Nicola, Campiri Luca, Baumann Robin, Aires Lopes Bruno David, Veljkovic Nikola, Avila Romero Joan David, Bokov Artem ( Verta Egidio,  Steiner Yves, Pasalic Armin, Ganaj Arjan, Koshi Robert).

Bermerkungen: Panxhaj Petrit, Annen Fabian, Suter Maurice, Betschart Silvan, Parente Nicola, Romero Joan David Aila, Pasalic Armin ( alle eine gelbe Karte)