3. Liga Meisterschaft, FC Muotathal 1 – SC Cham 4, Samstag, 9.10.2021, 18.00 Uhr, Fussballplatz Widmen

In diesem Spiel gegen den Tabellenletzten, Cham 4 mit null Punkten, muss die erste Mannschaft des FC Muotathal gewinnen. Sie liegen auf dem zweitletzten Platz, haben aber immerhin vier Punkte aufzuweisen. Wenn sie dies schaffen, können sie evtl. wieder an Meggen vorbeiziehen, welches sie ja im ersten Match mit 3:0 besiegt haben. Muotathals Tabellenlage ist zwar nicht gut, aber nicht aussichtslos. Zu dieser misslichen Lage haben sicher auch viele verletzte Stammspieler dazu beigetragen. Ob sie am nächsten Samstag wieder dabei sein werden, wird man sehen. Im Sturm hat man ja mit Ivo Horat einen typischen Goalgetter, er braucht aber unbedingt einen zweiten Mann, mit welchem er mehr Druck aufs gegnerische Tor machen kann. Das hat man in den letzten Spielen eindeutig gesehen. Er war leider der einzige, welcher vorne gefährlich wurde. Im Mittelfeld hat man zwar gute, dribbelstarke Vorbereiter, aber sie müssen  abschlussstarke Stürmer anspielen können.