3. Liga Meisterschaft: FC Muotathal 1 – SC Steinhausen, Samstag, 3.9.2022, Fussballplatz Widmen, 18.00 Uhr

Die Muotathaler Fussballer der ersten Mannschaft konnten im vergangenen Match gegen Engelberg zwar nicht gewinnen, aber es waren dort auch einige wichtige Stammspieler nicht anwesend. Das sollte aber keine Ausrede sein, aber manchmal kann das dann doch eine entscheidende Wirkung haben. Gegen Steinhausen wird man sicher wieder alles daransetzen, um zu gewinnen und auf die Erfolgsstrasse zurückzukehren. Gegen die Zuger hatten es die Muotathaler zwar immer schwer zu gewinnen. So spielte man in der letzten Saison unentschieden gegen sie und man verlor sogar noch einmal deutlich mit 5:1 Toren. Damit dies nicht mehr geschieht, wird das Trainertrio der Muotathaler hoffentlich sorgen und die Mannschaft sehr gut einstellen. Der FC Muotathal hat nach zwei Spielen drei Punkte aufzuweisen. Der SC Steinhausen ist nach gleich vielen Spielen immer noch punktelos. Man kann also sicher auf einiges gefasst sein.