5. Liga Meisterschaft, FC Muotathal - FC Küssnacht 2:2 (2:0)

Da die zweite Mannschaft lange auf das erste Heimspiel der Rückrunde warten musste, freute man sich um so mehr auf das Nachtragspiel gegen den FC Küssnacht vor dem Osterwochenende.

Von Dario Marty

Das Heimteam legte gleich los wie die Feuerwehr. Mit hohem Tempo über die beiden Flügel kam man in den ersten Minuten einige Male gefährlich vor das gegnerische Tor.
Vor allem Adrian Nauer überzeugte mit einigen Flügelläufen über den halben Platz. Deshalb war es nicht weiter überraschend das genau dieser Adrian Nauer das 1:0 erzielte. Angetrieben von den vielen weiblichen Fans überlief er die gegnerische Abwehr und netzte zur Führung für die Gastgeber ein.

Muotathal hatte die Partie weiterhin gut im Griff und drückte weiter auf den nächsten Treffer. Nach einigen missglückten Versuchen war es wieder einmal Topscorer Silvan Betschart der sich gekonnt durchsetzen und das 2:0 erzielen konnte. Für ihn wurde sogar ein Plakat von seinen Verehrerinnen angefertigt auf dem stand "Hopp Sili"! Der Dank für die tolle Unterstützung geht an die Damen des SC Schwyz III!!! Mit diesem Resultat ging es in die Pause.

Unglückliche Gegentreffer

In der zweiten Hälfte war die Luft etwas draussen bei den Muotathalern. Man hatte Mühe im Spielaufbau und auch im Spiel nach vorne lief wenig bis gar nichts mehr zusammen. Küssnacht hingegen kam besser ins Spiel und sorgte vor allem mit ruhenden Bällen für Gefahr. Genau so ein Ball fand in der 59. Minute den frei stehenden Alexander Barraclough der herrlich per Volley verwandelte. Nur ein paar Minuten lenkte Luca Iseppi einen Eckball entscheidend ab und glich zum 2:2 aus. Drei Muotathaler Verteidiger wären eigentlich vor ihm am Ball gewesen aber keiner wollte so richtig eingreifen und so kullerte der Ball schliesslich über die Torlinie.
In der Folge flachte das Spiel extrem ab und beide Mannschaften mussten sich folglich mit dem Unentschieden zufrieden geben.

Für die Thaler ist es ärgerlich da man nach dem Spiel in Schattdorf auch dies mal wieder unnötig Punkte abgeben musste. Trotzdem darf man sicher auf der ersten Halbzeit aufbauen.

Telegramm:

FC Muotathal - FC Küssnacht 2:2 (2:0)

- Sportplatz Widmen, Muotathal
- 60 Zuschauer
- Tore: 6‘ Adrian Nauer, 34‘ Silvan Betschart, 59‘ Alexander Barraclough,  61‘ Luca Iseppi

FC Muotathal: Sven Gwerder, Armin Bürgler, Peter Barmettler, Ricco Gisler, Josua Betschart, Adrian Nauer, Dario Marty, Thomas Betschart, Marco Schelbert, Silvan Betschart, Pascal Zwyssig (Remo Suter, Christian Schaub, Marco Schelbert Töni, Reto Betschart)