5. Liga Meisterschaft, FC Muotathal - FC Brunnen 4:3 (1:2)

Nach der deutlichen Niederlage gegen Ibach musste das Team von Peter eine Reaktion zeigen. Es mussten unbedingt Punkte her gegen Brunnen.

von Dario Marty / Nils Ziegler

Das Zwei hatte sich viel vorgenommen aber leider geriet man bereits nach 20. Minuten in Rückstand. Ein sehr umstrittener Penalty verwandelte Sergio Moschetti zum 0:1 für die Gäste. In der Folge war es vorallem Silvan Betschart der sich einige Chancen erarbeitete aber alle kläglich vergab. Kurz vor der Pause war es wieder Silvan Betschart der am Brunner Goali scheiterte, jedoch landete der Abpraller bei Pascal Zwyssig der eiskalt zum 1:1 einschob. Als sich alle schon auf den Pausentee freuten, erzielten die Brunner den erneuten Führungstreffer durch Fabio Schmidig.

Kämpferische zweite Halbzeit belohnt

Nach der Pause kamen die Muotathaler mit vollem Elan aus der Kabine. Die Jungs von Peter Barmettler kontrollierten nun das Spiel und es war nur eine Frage der Zeit bis ein Tor fällt. In der 64. Minute war es dann Fabio (aus Spass wurde Ernst) der den Ausgleich erzielen konnte. Die Hausherren bestimmten weiterhin das Spiel und konnten in der 82. Minute die erstmalige Führung durch Führer Remo Suter erzielen. Es dauerte nur zwei Minuten bis die Brunner den Ausgleich erzielten. Ivan Geisser der bereits gelb vorbelastet war, traf zum 3:3 und zog dann das Trikot aus und erhielt die zweite gelbe Karte und flog vom Platz. Der Schiedsrichter entschied dann gleich noch einen Penalty zu pfeifen, welcher Pascal coolman Zwyssig eiskalt in die Maschen donnerte. Es war sein 23 Saisontreffer. Die Muotathaler spielten das Spiel gekonnt runter und gewannen souverän 4:3.

Telegramm:

FC Muotathal - FC Brunnen 4:3 (1:2)

- Widmen, Muotathal
- 35 Zuschauer
- Tore: 21' Sergio Moschetti, 41' Pascal Zwyssig, 45' Fabio Schmidig, 64' Fabio Ernst, 82' Remo Suter, 84' Ivan Geisser, 91' Pascal Zwyssig

FC Muotathal: Nils Ziegler, Remo Suter, Marc Hediger, Christian Schaub, Ricco Gisler, Marco Schelbert, Dario Marty, Fabio Fröhlich, Matthias Gwerder, Silvan Betschart, Pascal Zwyssig (Mike Suter, Marco Schelbert, Tobias Pfyl, Reto Betschart)